Die ersten Tage des neuen Jahres läuten eine nüchterne Zeit ein. Venus im Schützen steht am Neujahrstag im Quadrat zu Saturn in den Fischen. Enge Beziehungen brauchen jetzt vielleicht etwas Pflege, aber manche Partner sehnen sich vielleicht auch nach ein paar Tagen Abstand voneinander.
Merkur im Schützen beendet seine rückläufige Phase am 2. Januar und am 4. Januar tritt Mars in den Steinbock ein. Die alltäglichen Aufgaben rufen schon wieder. Für einige mag das etwas zu schnell sein, aber die Energie, damit umzugehen, ist jetzt vorhanden. Da die Sonne am 6. Januar ein Quadrat zu Chiron bildet, stellt sich eine willkommene Ernsthaftigkeit ein.
Merkur bildet am 9. Januar ein Quadrat zu Neptun in den Fischen, der Neumond im Steinbock bildet am 11. Januar ein Trigon zu Uranus im Stier und Schütze-Venus bildet gleichzeitig ein Trigon mit Chiron im Widder. Möglicherweise geht es jetzt schneller als erwartet. Die Situation könnte etwas verwirrend sein. Erwarten Sie überraschende Wendungen.
Am 12. Januar steht der Mars im Trigon zu Jupiter. Viele Dinge, die bisher undenkbar schienen, könnten plötzlich möglich werden. Am 14. tritt Merkur in den Steinbock ein. Ereignisse können nun besser verstanden und integriert werden.
In der zweiten Monatshälfte wird die Zeitqualität zunehmend aufgeladen und gewinnt an Dynamik. Venus und Neptun stehen am 19. Januar im Quadrat zueinander, und Merkur bildet mit Jupiter ein Trigon, das Träume, Wünsche und Sehnsüchte anregt. Die Erwartungen sind hoch und die Chancen auf einen schnellen Erfolg scheinen günstig. Dies könnte sich jedoch als irreführend erweisen.
Am 20. Januar bilden Sonne und Pluto eine Konjunktion direkt an der Schnittstelle zwischen Steinbock und Wassermann. Beide treten unmittelbar danach in den Wassermann ein (die Sonne am 20. und Pluto am 21.).
Die jährliche Konjunktion von Sonne und Pluto ist immer eine kraftvolle Konstellation, die mit den Themen Macht und Ohnmacht, Selbstbehauptung und tiefgreifender Transformation verbunden ist. Dieses Mal findet die Konjunktion jedoch an einer herausragenden Position im Tierkreis statt.
Sie erinnern sich vielleicht an die Große Konjunktion von Jupiter und Saturn im 0° Wassermann im Dezember 2020, die den Beginn eines entscheidenden kollektiven Umbruchs markierte, der noch viele Jahre andauern wird. Sonne und Pluto aktivieren nun erneut den Bereich dieses Grades und damit die Themen Umbruch, Wende und Machtwechsel.
Das könnte das vorherrschende Weltbild erheblich erschüttern und die Weichen für weitere kollektive Entwicklungen stellen, und die jetzt getroffenen Entscheidungen können erhebliche und langfristige Folgen für unser gemeinsames Leben haben.
Das Sternzeichen Wassermann wird jedoch nicht nur mit den Themen des kollektiven Lebens in Verbindung gebracht, sondern auch mit technologischen Entwicklungen, insbesondere dem Internet, elektronischen Kommunikationskanälen und allem, was mit der sogenannten Künstlichen Intelligenz zu tun hat. In diesen Bereichen sind Durchbrüche und Quantensprünge zu erwarten, die das Zusammenleben auf diesem Planeten nachhaltig beeinflussen könnten.
Am 23. Januar tritt Venus in den Steinbock ein und zwei Tage später gibt es einen Vollmond im Löwen im Quadrat zu Jupiter. Mars und Merkur im Steinbock bilden ein Quadrat zu Chiron im Widder. Am 27. Januar beendet Uranus seine Rückläufigkeit. Manchen Menschen gelingt es vielleicht nicht, den Mund zu halten, aber die grundsätzlich positive Grundstimmung ist nicht zu überhören.
Am 29. Januar steht Venus im Trigon zu Jupiter, mit Saturn in der Mitte, im Sextil zu beiden. Es ist eine stabile und vielversprechende Zeitqualität, die sich gut für Neuanfänge im Geschäfts- und Privatleben eignet. Wenn Sie eine Hochzeit planen, wäre dies ein geeigneter Zeitpunkt. Mit dem Mars im Trigon zu Uranus am 30. Januar kann entschlossenes Handeln zum Erfolg führen.
Eine Fortsetzung folgt...
Namaste & Chante Ishta,
Your Soul Essentials,
Sylvia
Nutze immer dein Urteilsvermögen und höre zu, was mit dir mitschwingt.
Wenn du mehr über meine Arbeit erfahren möchtest, lade ich dir ein, meine Website zu besuchen.