WAAGE ist das 7. Sternbild und das erste Zeichen im Herbst, positive Polarität, Kardinalmodus und Lichtelement.
Symbolische Darstellung von zwei Schalen, die ausgeglichen und harmonisch sind.
In unseren Körper regiert Waage diese Gebieten: Nieren, Unterer Rücken, endokrines System
Die Waage wird von der Göttin der Schönheit und Werte regiert – VENUS.
Leidenschaft und Zielstrebigkeit erzeugen SCHÖNHEIT und Schönheit fließt durch Harmonie und Gleichgewicht im Universum.
Der spirituelle Aspekt der Waage ist der Wunsch nach Gleichheit, denn sie möchte völlig gleichberechtigte Beziehungen haben und mag keine Hierarchie. Die Waage möchte zwei gegensätzliche Dinge oder Werte zusammenbringen, einen Konsens erreichen und die Möglichkeit bieten, Ideen in gegenseitigem Respekt auszutauschen, weil sie glaubt, dass alle Kräfte um uns herum gleich wichtig sind. Sie weiß, dass jedem Raum gegeben werden sollte, um gehört und gesehen zu werden.
Dies ist die Voraussetzung für Gleichheit, Gerechtigkeit und Ausgewogenheit in der Welt. Doch ihre erste Aufgabe bleibt es, Harmonie und Ausgeglichenheit zu finden, insbesondere in sich selbst. Waagen streben nach einem harmonischen Leben, daher haben sie ein besonderes Gespür für die Schaffung von Harmonie in Formen und Farben. Sie sind elegant, freundlich, gesellig, friedlich, gastfreundlich.
Der Kontakt mit Menschen macht sie lebendiger, sie diskutieren gerne und stimmen Meinungen ab. Manchmal suchen sie Unterstützung bei Freunden und Partnern – hier brauchen sie Ausgeglichenheit und nicht zu viel Flexibilität. Für eine harmonische Entwicklung brauchen sie viel Ruhe und persönliche Freiheit und ein schönes harmonisches Umfeld. Sie mögen die Sonnenseite des Lebens. Sie reagieren sehr stark auf Ungerechtigkeit, Unehrlichkeit, Lügen und Aufdringlichkeit. Ihre Schwäche liegt vor allem im Übergewicht, das sich in Unentschlossenheit, mangelndes Selbstvertrauen, mangelnde Unabhängigkeit und letztendlich in Oberflächlichkeit wandeln kann.
Waagen findet man vor allem in Berufen, die mit Ästhetik zu tun haben, sowie bei Diplomaten, Anwälten und Mediatoren, weil irgendwo in ihnen der Glaube an ein besseres Leben und offene Beziehungen stark ausgeprägt ist.
Ätherische Öle / Kräuteröle, die die Energie der Waage repräsentieren, sind: Bittermandelöl, Nelke, Lavendel, Rose, Geranie, Rosengeranie, Tuberose, Ylang-Ylang, Arnika und Apfelblüte.
Blumen / Pflanze, die eine Waage glücklich machen können, sind Veilchen, Rosen und/oder Hortensien.
Namaste & Chante Ishta,
Your Soul Essentials,
Sylvia
Linktree : essentialsofyoursoul